Von klein auf kennen wir es vom Esstisch und aus dem Restaurant: das feine Valser Wasser aus den Bündner Bergen. Derzeit ist das traditionsreiche Mineralwasser wieder in aller Munde. Der neue Markenauftritt #FeelLimitless überrascht und inspiriert. Wir erklären euch die Kampagne, was sich verändert – und was gleichbleibt.

Valser Wasser kennt keine Grenzen und findet seinen Weg durch 220 Millionen Jahre altes Gestein. Es entspringt aus der St. Peters- und St. Paulsquelle im Berginnern des Piz Auls. Es sammelt sich in der Tiefe des Bündner Valsertals und dringt in seiner ursprünglichsten Form wieder an die Erdoberfläche: kristallklar, rein und geläutert.

Dieses Gefühl von Grenzenlosigkeit vermittelt die neue Kampagne #FeelLimitless. Sie soll die Schweizerinnen und Schweizer inspirieren, ihren Weg durch die Barrieren des Alltags zu finden und sich von eigenen Limitierungen zu befreien.

Fühl dich grenzenlos!

Während Valser bislang in erster Linie seine Herkunft kommunizierte, rückt die neue Kampagne ein Lebensgefühl ins Zentrum, ohne dabei seine Herkunft zu vergessen. Gelungen ist dies in Form einer mehrstufigen Kampagne.

In der ersten Phase ging es darum in der Öffentlichkeit Neugierde zu wecken, ohne zu verraten, wer sich hinter dieser Frage verbirgt: Limited or Limitless?


Über 200'000 Mal wurde der dramatische Clip auf YouTube angeschaut und generierte zahlreiche Reaktionen.

In Phase 2 folgte die Auflösung, dass Valser hinter #FeelLimitless steckt.

Nach der Enthüllung traten Schweizer Influencer in Aktion, um die Konsumenten zu grenzenlosen Momenten zu inspirieren.



Die abschliessende dritte Phase überführt nun die Kampagne in den neuen Markenauftritt von Valser mit dessen Kern des grenzenlosen Lebensgefühls:

Neue Flaschenform, neue Namen, neue Designs

Bei aller Grenzenlosigkeit bleibt eines gleich: das Rezept des Valser Wassers und damit der unverwechselbare milde Geschmack. Die Verpackung dagegen erhält eine moderne Auffrischung, ebenso wie das Design der Etiketten und die Namen: aus Classic wird VALSER Prickelnd, aus Silence wird VALSER Still und aus Naturelle wird VALSER Calcium+Magnesium.