In der Bar Münster in Zürichs schmuckem Niederdorf, wo einst die legendäre Casa Bar – dem Sagen nach der erste Jazzclub Europas – beheimatet war, treffen wir Roberto Mosca. Seit rund 15 Jahren steht der Mann mit dem charaktervollen Gesicht hinter den Bartresen dieses Landes. Mittlerweile ist er selbstständig und unterstützt kleinere Bars, die auf Qualität und faire Preise setzen.

Roberto Mosca
Roberto Mosca

Für die Coca-Cola Journey-Leser und alle Freunde von saftigen Beeren hat Roberto etwas vorbereitet: seinen besten Mocktail, der im Handumdrehen gelingt und selbst den hartgesottensten Winterfan in Sommerstimmung versetzt. Hauptzutat des Mocktails, das bedeutet ein alkoholfreier Cocktail ohne Kopfwehfolgen, ist Royal Bliss. Die Premium Mixers in fünf unerwarteten Geschmacksrichtungen wurden in Spanien von Barkeepern für Barkeeper entwickelt. Dabei wurde besonders darauf geachtet, dass sich die Getränke gut zum Mixen von Drinks eignen. Dementsprechend erfreut ist Roberto über die neue Palette an Zutaten für seine Kreationen.


Roberto Mosca bei der Zubereitung des
Roberto Mosca bei der Zubereitung des "Royal Virgin Berry"

Für seinen sommerlichen Mocktail mit dem Namen "Royal Virgin Berry" hat der Bartender seinen Royal Bliss Favoriten Bohemian Berry Taste Sensation gewählt. Roberto erklärt, was es damit auf sich hat: "Die Zubereitung erinnert an einen Caipirinha und genauso frisch schmeckt der Drink auch. Diese Sorte von Royal Bliss zeichnet sich durch eine tiefe Karbonisierung aus, das heisst sie hat wenig Kohlensäure. Das schont den Magen. Und sie enthält kein Chinin, wodurch das Getränk im Gaumen sanft schmeckt."

Na dann, an die Cocktail-Shaker, fertig, los!


Wem's zu schnell ging: Hier ist das Rezept für den "Royal Virgin Berry" zum Nachlesen und Nachgeniessen.

Zutaten

  • 1 halbe Limette
  • 1 halber Barlöffel Rohrzucker
  • 2 Himbeeren und 3 Heidelbeeren
  • Crushed Ice
  • 1 Flasche Royal Bliss Bohemian Berry Taste Sensation
  • 1 Stück Orangenzeste
  • Zum Dekorieren: einige Himbeeren und Heidelbeeren

Zubereitung

Die halbe Limette und den Rohrzucker mit einem Barstössel zerdrücken. Die Himbeere und die Heidelbeeren dazugeben und wiederum zerdrücken. Das Glas mit Crushed Ice auffüllen. Royal Bliss Bohemian Berry Taste Sensation dazugeben. Mit dem Barlöffel durchmischen. Mit Beeren dekorieren sowie eine Orangenzeste in den Drink pressen und ebenfalls damit dekorieren.

Hier findest du ein weiteres Royal Bliss Rezept, um den Royal POMPON zu mixen.