Coca-Cola bringt diesen Monat die Eistee-Marke FUSETEA in drei unterschiedlichen Geschmacksrichtungen auf den Schweizer Markt. Die europäische Lancierung von FUSETEA fand am 15. Januar im „Giardino Verde“ in Zürich statt. Neben Pressevertretern aus ganz Europa und dem kontinentalen Top-Management reiste Brian Smith, President, Europe, Middle East and Africa (EMEA) Group, in die Schweiz, um den über 190 geladenen Gästen die künftige Strategie der „The Coca-Cola Company“ persönlich zu erläutern. Journey wird 1 Jahr: teile deine Meinung mit uns!

Die europäische Lancierung von FUSETEA
Die europäische Lancierung von FUSETEA fand am 15. Januar im „Giardino Verde“ in Zürich statt.

FUSETEA ist aktuell in 52 Ländern weltweit verfügbar und zählt zu den erfolgreichsten und am schnellsten wachsenden Marken der „The Coca-Cola Company“. „Die Lancierung ist ein weiterer Schritt im Bestreben, das Unternehmen zu einem umfassenden Getränkeanbieter zu entwickeln. „Mit der Einführung von FUSETEA setzen wir die Strategie fort, unser Angebot weiter auszubauen und unseren Konsumenten für jeden Anlass das passende Getränk anzubieten“, sagt Matthias Schneider, Leiter Unternehmenskommunikation von Coca-Cola Schweiz. FUSETEA ist das erste in einer Reihe von neuen Produkten, die Coca-Cola für das Jahr 2018 plant.

Brian Smith, President, Europe, Middle East and Africa (EMEA) Group
Brian Smith, President, Europe, Middle East and Africa (EMEA) Group, reiste in die Schweiz, um den über 190 geladenen Gästen die künftige Strategie der „The Coca-Cola Company“ persönlich zu erläutern.

Die Geschmäcker der Verbraucher entwickeln sich rasant, insbesondere wenn es um Millenials geht. Unsere Konsumenten wollen mehr Optionen und suchen nach Produkten, die zu ihren unterschiedlichen Bedürfnissen, Stimmungen und Lebensmomenten passen. Die europäische Markteinführung von FUSETEA ist deshalb ein bedeutender Meilenstein für uns. Wir wollen mit unseren Produkten immer mehr köstliche und unerwartete Geschmacksrichtungen anbieten und dabei auf lokale Vorlieben eingehen. So unterstreichen wir unsere Dynamik als Unternehmen, Produkte mit hervorragendem Geschmack zu liefern, die die Verbraucher lieben werden“, erklärte Brian Smith in seiner Rede.

FUSETEA startet mit drei Geschmacksrichtungen

FUSETEA ist künftig schweizweit bei Coop, kKiosk und vielen anderen Handelspartnern sowie in der Gastronomie erhältlich. Die neuen Geschmacksrichtungen sind im Entwicklungszentrum von Coca-Cola in Brüssel entstanden und an die Geschmacksvorlieben der Verbraucher in den verschiedenen europäischen Märkten angepasst worden. In der Schweiz ist FUSETEA vorerst in drei Geschmacksrichtungen erhältlich: Black Ice Tea Lemon Lemongrass, Black Ice Tea Peach Hibiscus und Green Ice Tea Mango Chamomile. Die Tee-Extrakte in FUSETEA stammen zu 100 Prozent aus nachhaltig gewonnenen Teeblättern und tragen damit zum globalen Ziel von Coca-Cola bei, bis 2020 die wichtigsten landwirtschaftlichen Zutaten und Rohstoffe allesamt nachhaltig zu beziehen.

FUSETEA Black Ice Tea Lemon Lemongrass, Black Ice Tea Peach Hibiscus und Green Ice Tea Mango Chamomile
In der Schweiz ist FUSETEA vorerst in drei Geschmacksrichtungen erhältlich: Black Ice Tea Lemon Lemongrass, Black Ice Tea Peach Hibiscus und Green Ice Tea Mango Chamomile.

30% weniger Kalorien

Die drei in der Schweiz vorgestellten Geschmacksrichtungen beinhalten um 30 Prozent weniger Kalorien als herkömmliche vollgezuckerte Varianten. Bei allen FUSETEA Getränken werden etwa 4 g Zucker je 100 ml mit Steviolglycosiden kombiniert, einem kalorienfreien Süssstoff, der aus den Blättern der Stevia-Pflanze gewonnen wird. Dabei handelt es sich um den neuesten Inhaltsstoff, den The Coca-Cola Company zur Reduzierung des Zuckergehalts in einigen ihrer Getränke einsetzt.Konsumenten wollen die Möglichkeit toll schmeckender Getränke mit weniger Kalorien trinken können. Daher sind FUSETEA-Getränke kalorienarm und haben 19 Kalorien je 100ml.