Jetzt sehen wir sie wieder überall: die Vorboten des Winters. Die Vogelschwärme, die sich für ihren Flug in den Süden versammeln, die herbstfarbigen Blätter, die von den Bäumen taumeln, die Dunkelheit am Morgen, wenn wir aufstehen, und natürlich die verfrühten Christbaumkugeln in den Läden. Unser vorzeitiger Vorbote kommt in einer Dose und heisst Coca-Cola Zero Zucker Cinnamon!

Coca-Cola Zero Zucker Cinnamon 250ml-Dose
Coca-Cola Zero Zucker Cinnamon in der 250ml-Dose ist ab Ende Oktober 2018 und als Limited Edition nur für begrenzte Zeit und solange Vorrat erhältlich.

Zimtgeschmack ohne Zucker und ohne Kalorien

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit lanciert Coca-Cola in der Schweiz eine Zero-Variante ohne Zucker und ohne Kalorien – dafür mit umso mehr herzerwärmendem Zimtgeschmack. Perfekt, um sich auf erfrischende Weise in die Stimmung der kommenden kalten Jahreszeiten zu trinken!


Eine kleine Zimtkunde

Zimt zählt zu den beliebtesten und ältesten Gewürzen, die es gibt. Er wurde bereits tausende Jahre vor unserer Zeitrechnung für verschiedenste Zwecke verwendet, beispielsweise zum Würzen von Speisen und Getränken oder als Heilmittel in der chinesischen Medizin.

Zimtbaum
Der Zimtbaum und seine Rinde, aus der Zimt hergestellt wird

Gewonnen wird Zimt aus der inneren Rinde von Zimtbäumen. Die Stücke werden getrocknet und zu Pulver gemahlen oder in mehreren Schichten aufgerollt, wodurch die bekannten Zimtstangen entstehen. Für das feine, an Weihnachten erinnernde Aroma sorgt das Zimtöl, ein ätherisches Öl, das im Zimtbaum enthalten ist. Die grössten Zimtproduzenten sind Indonesien, China und Vietnam. Über 220'000 Tonnen Zimt werden weltweit jedes Jahr geerntet.

Mehr Geschmack ohne Zucker

Mit der neuen Coke Zero Cinnamon lanciert Coca-Cola in der Schweiz bereits die vierte neue Geschmacksrichtung im Jahr 2018. Zuvor fanden schon die Varianten mit Geschmack nach Zitrone, Ingwer und Vanille den Weg ins Regal.

Coca-Cola Zero Zucker Ginger
Coca-Cola Zero Zucker Ginger

Coca-Cola Zero Zucker Vanilla
Coca-Cola Zero Zucker Vanilla

Damit setzt Coca-Cola sein Versprechen um, den Konsumentinnen und Konsumenten mittels Innovationen eine möglichst breite Auswahl an zuckerfreien und kalorienarmen Getränken für einen ausgewogenen Lebensstil zu bieten. In den Worten von Country Manager Paris Nikolopoulos: "Wir sind auf dem besten Weg dazu eine Total Beverage Company zu werden, die den Menschen für jeden Moment das Getränk anbietet, das sie sich wünschen."