Coca-Cola lanciert pflanzenbasierte Getränkelinie in der Schweiz

Zürich, 23. Mai 2018 – Coca-Cola lanciert mit AdeZ eine neue Linie veganer Pflanzendrinks basierend auf Mandeln, Soja oder Hafer. Das rein pflanzliche Getränk schmeckt köstlich, ist nahrhaft und kann zum Frühstück oder auch als Snack zwischendurch zur Unterstützung einer ausgewogenen Ernährung und eines gesunden Lebensstils genossen werden. Für die Schweizer Markteinführung wurde Tennis-Coach Severin Lüthi als Ambassador verpflichtet.

Fein gemahlene Mandeln, Haferflocken oder Soja verleihen AdeZ eine reichhaltige geschmeidige Konsistenz und sorgen für eine ausreichende Zufuhr an Vitaminen, Mineralstoffen sowie Proteinen. Das Getränk enthält ausschliesslich natürlichen Zucker aus leckeren Fruchtsäften und Samenkörnern. AdeZ entspricht damit dem Zeitgeist der gesunden Zwischenverpflegung und stellt eine attraktive Alternative für Konsumenten dar, die Wert auf eine abwechslungsreiche, gesunde Ernährung legen – für den Genuss zu Hause, als Teil eines ausgewogenen Frühstücks oder als Snack zu jeder Tageszeit.

Severin Lüthi als Markenambassador

AdeZ will die Menschen dazu inspirieren, ihr Potenzial zu erkennen und auszuschöpfen. Um diese Markenwerte zum Leben zu erwecken, wurde unter anderem der Schweizer Trainer des Jahres 2017 als Ambassador verpflichtet. Severin Lüthi pflegt nicht nur einen aktiven und gesunden Lebensstil, er versteht es zudem wie kein anderer, Menschen zur besten Version ihrer selbst zu machen. Das beweist er insbesondere als Davis Cup Captain und Coach von Roger Federer seit Jahren auf eindrückliche Weise. Severin Lüthi, der es gewohnt ist, im Hintergrund zu wirken, sagt dazu: „Ich freue mich auf diese neue Rolle und hatte auf Anhieb den Eindruck, dass AdeZ gut zu mir passt.“ Auch Matthias Schneider, Leiter Unternehmenskommunikation bei Coca-Cola freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir sind stolz darauf, mit Severin Lüthi einen solch authentischen Botschafter für die Einführung von AdeZ präsentieren zu dürfen.“ Neben Severin Lüthi, der für den Bereich Mental-Training steht, wirken in der Lancierungskampagne weitere Influencer aus den Bereichen Kochen (Doris Flury), Ernährung (Andrea Monica Hug), Fitness (Michael Stössel) und Body Positivity (Morena Diaz) als Ambassadoren mit.

In Lateinamerika erfreut sich das pflanzenbasierte Getränk bereits seit 30 Jahren grosser Beliebtheit als leckerer Drink für zwischendurch. Coca-Cola erwarb die Marke 2017 und führt diese nun unter anderem in der Schweiz ein. Hierzulande umfasst die Produktpalette von AdeZ, die bei grossen Detailhändlern wie beispielsweise Coop, Manor, Spar sowie auch im Take Away Bereich verfügbar sein wird, vorerst drei Sorten in kleineren Flaschen für unterwegs und zwei Geschmacksrichtungen in grösseren Flaschen für den Genuss zuhause:

800ml-PET-Flasche: „Surprising Soy“ und „Amazing Almond“ 250ml-PET-Flasche: „Amazing Almond Mango-Passionfruit“ und „Outstanding Oat Strawberry- Banana“

ADEZ Pressematerial