Rapperswiler Singer-Songwriter gewinnt den MyCokeMusic Soundcheck 2021

Rapperswiler Singer-Songwriter gewinnt den MyCokeMusic Soundcheck 2021

Mit poetischen Lyrics, rauer Stimme und eingängigen Melodien hat er nicht nur die Jury um «Sony Music»-Chefin Julie Born, Musikmanager Reto Lazzarotto und «Virgin Radio Switzerland»-Programmplaner Raoul Hüppi begeistert, sondern auch das Publikum im Online-Voting.

 

AARON setzte sich gegen die Berner Jungs Opération Zéro, die Zürcher Sängerin Cachita und die Basler Rapperin svmthoX durch (Finalist:innen).

 

 

 

Auftritt in 3+ TV-Show «Music is Life» und 50’000 Franken für den Sieger

Der Sieg bringt AARON Startkapital sowie ein Jahr lang professionelle Beratung und Unterstützung durch die Management- und Konzertagentur «Gadget abc Entertainment Group AG» im Wert von 50'000 Franken. Zum ersten Mal gewinnt der Erstplatzierte zudem einen exklusiven Auftritt in der 3+ TV-Show «Music is Life», welche am 30. April 2021 ausgestrahlt wird. Der Schweizer Soulsänger Seven und TV-Moderator Nik Hartmann präsentieren 100 Minuten Live-Musik. AARON wird neben namhaften Schweizer Musikstars wie Loco Escrito, Stefanie Heinzmann, Francine Jordi und Beatrice Egli auftreten. Auch DAENS, die Gewinner vom MyCokeMusic Soundcheck 2019, werden in der TV-Show einen Auftritt haben.

 

 

Der Sieger des MyCokeMusic Soundcheck 2021 und sein Coach: AARON und Baschi Der Sieger des MyCokeMusic Soundcheck 2021 und sein Coach: AARON und Baschi

 

 

Unverkennbare Stimme berührt die Fans

Mit seiner rauen Stimme und seiner Gitarre schafft AARON emotionale Klanglandschaften. Anfang Jahr brach er sein ETH-Studium ab, um alles auf die Musik zu setzen. Dieser mutige Schritt hat sich mit dem Sieg des MyCokeMusic Soundcheck ausbezahlt. Auf dem Weg zum Sieg wurde AARON von Baschi als Coach begleitet. „AARON ist ein Musiker mit viel Potenzial. Neben seiner positiven, sympathischen Art sticht insbesondere seine unverkennbare Stimme hervor. Die hat offenbar nicht nur mich, sondern auch die Fans berührt“, freut sich Baschi über den Sieg seines Schützlings.

 

 

 

Seit über 15 Jahren bietet der MyCokeMusic Soundcheck eine Plattform für Schweizer Musiktalente und fördert die lokale Musikszene. Auf der Suche nach dem neuen, grossen Schweizer Musiktalent haben sich dieses Jahr über 370 Bands und Einzelinterpret:innen aller Musikrichtungen beworben.