Coca‑Cola unterhält langfristige, strategische Partnerschaften, die eine umfassende Präsenz bei den grössten Sportveranstaltungen auf internationaler Ebene gewährleisten. Seit 1974 ist das Unternehmen formal mit dem Weltfussballverband FIFA (Fédération Internationale de Football Association) verbunden und betreibt seit 1978 das offizielle Sponsoring der FIFA Fussball-Weltmeisterschaften™. Die Geschichte reicht sogar noch weiter: Seit 1950 betreibt Coca‑Cola bei jeder FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ Stadionwerbung. Damit zählt die Verbindung zwischen der FIFA und Coca‑Cola zu den am längsten bestehenden und erfolgreichsten Partnerschaften in der Geschichte des modernen Sportmarketings.

Die FIFA World Cup Trophy Tour von Coca‑Cola

Aus den Lizenz- und Veranstaltungsrechten, die der offizielle Partner Coca‑Cola aus dieser engen Zusammenarbeit bezieht, sind weitreichende Marketingaktionen entstanden, die nicht nur eingeschworene Fussballfans, näher an das Mega-Event bringen: Die FIFA World Cup™ Trophy Tour von Coca‑Cola ermöglicht Fussballbegeisterten dem FIFA WM Pokal aus 18-karätigem Gold einmal wirklich nahe zu kommen, Fahnenträgerprogramme bringen Fans direkt auf die Spielfelder, Wettbewerbe um Tickets bringen Fans direkt auf die beste Plätze der Tribüne und Fussball-Camp-Programme schicken Jugendliche an spannende Trainings vor Ort. Coca‑Cola freut sich, mit diesen Aktivitäten einen Beitrag zur Einstimmung auf bevorstehende Fussballereignisse zu leisten.