Als weltweit tätiges Unternehmen unterstützt die The Coca‑Cola Company mit ihren Sponsoring-Aktivitäten Partner auf internationaler und lokaler Ebene. Den Schwerpunkt unseres langfristigen Engagements setzen wir auf die Bereiche Sport und Kultur. Fussball ist dabei die weltweite Leitsportart, in der Kultur ist es die Musik. In beiden Bereichen richten wir besonderes Augenmerk auf die Förderung des Nachwuchses auf nationaler Ebene.

Unsere zielgerichteten Sponsoring-Partnerschaften verstehen wir als beidseitig gewinnbringende Zusammenarbeit. Uns dienen sie als wichtige Säule beim strategischen Ausbau unserer globalen Marktführerschaft als Lieferant und Produzent von Erfrischungsgetränken sowie deren Vermarktung. Auf gleiche Weise profitieren unsere Partner vom Kernstück unseres Geschäfts – dem starken Image der Marke Coca‑Cola.

Der Erfolg unseres breiten und dauerhaften Engagements beruht auf Werten, die wir mit unseren Partnern teilen und für welche die Marke Coca‑Cola steht – Werte, die der Sport so vortrefflich transportiert: Fairness und Teamgeist, Leidenschaft und Optimismus. Aber auch in der Musik sehen wir Lebensfreude und Leidenschaft als Leitbilder unserer weltweiten Unternehmensphilosophie bestätigt.

Den Erfolg unseres unternehmerischen Engagements sehen wir überdies auch darin bestätigt, wenn es gelingt, zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen einen positiven Beitrag zu leisten – dem Schutz der Umwelt und des Klimas sowie einem gerechteren Miteinander der Menschen weltweit.