Wenn ein Firmenname auf der ganzen Welt erkannt wird, wenn er überall zu sehen ist – ob an einer Scheunenwand auf dem Land oder am Vordach einer Bar in der Innenstadt –, dann ist es für das Unternehmen überlebenswichtig, auf das zu hören, was die Menschen von ihm wollen und brauchen. Und so wie sich der Geschmack und der Lebensstil der Menschen von Tag zu Tag, von Generation zu Generation verändern, müssen auch wir uns verändern.

Und das tun wir.

Wir bei der Coca-Cola Company entwickeln uns kontinuierlich weiter, um Menschen rund um den Globus mehr Getränke zu bieten, die sie wollen. Und als Branchenführer im Getränkesektor haben wir beschlossen, im globalen Kampf gegen Übergewichtigkeit nicht nur mehr zu sagen, sondern mehr zu tun.

Erstens überdenken wir viele unserer weltweit angebotenen Getränke und Packungsgrössen im Hinblick auf eine Kalorien- und Zuckerreduktion. Denn darin sind wir uns einig: Zucker, massvoll genossen, ist in Ordnung – aber zu viel davon schadet jedem Menschen.

Wir verstärken die Werbung für unsere zuckerarmen und -freien Getränke sowie deren Vertrieb, sodass Sie sie in mehr Geschäften und Verkaufsstellen finden. Zudem bieten wir viele andere Getränke mehr Menschen an mehr Orten an.

Gleichzeitig gibt es unsere Getränke auch in kleineren, handlicheren Packungen. Das erleichtert es Ihnen, Ihre Zuckeraufnahme unter Kontrolle zu halten und unsere Drinks in der Grösse zu geniessen, die Ihnen am liebsten ist.

Klare, eindeutige Kalorienangaben finden Sie in übersichtlicher Form direkt auf der Vorderseite. Damit können Sie eine bewusste Entscheidung treffen, ohne auf Vermutungen angewiesen zu sein.

Und nicht zuletzt halten wir uns gewissenhaft an unsere Richtlinie, keine Werbemassnahmen an Kinder unter 12 Jahren zu richten – egal, an welchem Ort der Welt.

Wir hören genau hin und achten darauf, dass Sie immer im Mittelpunkt unserer Geschäftsstrategie stehen, damit wir Ihnen weiterhin genau die Getränke anbieten können, die Sie kennen und lieben.

Das ist unsere Verantwortung.