Acht Jahre ist es schon her, seit 77 Bombay Street die grosse Bühne des MyCokeMusic Soundcheck für den Durchbruch nutzte. Jetzt geht der Newcomer-Musikwettbewerb in die nächste Runde. Ab sofort und bis am 11. August können sich Bands und Einzelinterpreten auf www.MyCokeMusic.ch bewerben.

Welche zwölf Musiktalente es ins Online-Voting schaffen, in dem das Publikum drei Finalisten kürt, bestimmt eine prominente und kompetente Jury.

Stress

Stress (39) ist einer der erfolgreichsten Musiker der Schweiz. Seine letzten vier Alben landeten alle auf Platz eins der Charts. Er heimste mehrere Gold-, Platin- und Mehrfachplatin-Auszeichnungen ein und ist mit neun Steinen der Rekordsieger bei den Swiss Music Awards. Andres Andrekson, wie er bürgerlich heisst, ist in Estland geboren und mit zwölf Jahren mit seiner Familie in die Schweiz emigriert. Der charismatische Rapper spricht vier Sprachen und engagiert sich seit Jahren in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Neben der Musik ist Stress seit langem mit seinem eigenen Kleiderlabel Bear Inc. erfolgreich.

Nives

Die 27-jährige Nives Arrigoni ist Moderatorin und Lifestyle-Bloggerin. Von 2012 bis 2016 war sie als Online-Redaktorin und Moderatorin unter dem Pseudonym «Gossip Girl» bei Radio Energy tätig. Das Herz der Zürcher Journalistin schlägt für Musik und Mode. Mitte 2015 lancierte sie ihren eigenen Blog und startete als Influencerin durch. Sie ist zudem regelmässiger Talk-Gast in der Telezüri Tratsch-Sendung Boser & Böser und national als Moderatorin unterwegs.

Reto Lazzarotto

Seit über 29 Jahren arbeitet Reto Lazzarotto in der Schweizer Musikbranche. Er ist Partner und Geschäftsführer von Gadget, einer der führenden Management, Konzert- und Musik-Marketing Agenturen der Schweiz. Gadget kümmert sich um die Karrieren von nationalen und internationalen Acts wie Stress, Baschi, Hecht, Adrian Stern und Clawfinger. Ausserdem veranstaltet und bucht Gadget pro Jahr über 350 Konzerte in der ganzen Schweiz. Reto Lazzarotto war zuvor als Marketing Direktor bei Warner Music Switzerland für die Vermarktung von internationalen Künstlern wie den Red Hot Chili Peppers, AC/DC oder Madonna in der Schweiz zuständig.

Die Sieger des MyCokeMusic Soundcheck gewinnen eine finanzielle Starthilfe im Wert von 50'000 Franken. Der Preis umfasst 20'000 Franken Bargeld und eine einjährige Beratung und Unterstützung durch die renommierte Management-Agentur „Gadget Management & Concert Agency“.

www.mycokemusic.ch