"Teens Are Taking Over" heisst es derzeit bei Fanta, einem der beliebtesten Erfrischungsgetränke der Welt. In der Schweiz führt die "Fanta Squad", eine Gruppe gut gelaunter Jugendlicher, vor, wie Marketing heute funktioniert.

Getreu dem Slogan "Voll abgedreht – Spass in einer neuen Form" präsentieren sie mit ihren Posts auf Facebook, Instagram und Snpachat die "Best Fanta Ever", die ab März 2017 im Handel erhältlich ist. In der asymmetrischen Spiral-Flasche schmeckt sie mit einem höheren Fruchtanteil von 5,3% jetzt noch fruchtiger. Die verbesserte Formulierung ist das Ergebnis einer grossangelegten Studie zwischen bestehenden Fanta-Formulierungen und der Konkurrenz aus der Schweiz. Pünktlich zum 77. Geburtstag schreibt Fanta Geschichte.


Der Fanta Squad gehören bis jetzt an: Gabirano, NoeliaNoamMc Jaay. Weitere werden folgen.

Fanta ist fünf Varianten für jeden Moment erhältlich: Fanta Lemon mit dem Geschmack süsssaurer Zitronen, Fanta Orange die fruchtige Fanta Orange, Fanta Zero ohne Zucker, Fanta Mango und Fanta Shokata mit Holunderblütengeschmack.