Am Coca-Cola "One Brand"-Event haben wir die Gelegenheit genutzt und Rapper Stress nach Ausgehtipps in seiner Heimatstadt Lausanne gefragt.

Für Deine Arbeit als Musiker, für Werbeaufträge oder auch für Besuche in New York bist Du ständig auf Achse. Nach was sehnst Du Dich, wenn Du mal zurück in Deiner Heimat Lausanne bist?
Andres Andrekson alias Stress: „Am liebsten hänge ich mit meinen Freunden ab, die ich während solchen Phasen viel zu selten sehe. Meistens ganz easy in deren Wohnung an der Rue St. Laurent.“

Und wo bist Du abends am ehesten anzutreffen?
„Abends trinke ich gerne mal mit Freunden ein Bier. Am liebsten im „Le Petit Central.“

Le Petit Central
In der kleinen sympathischen Bar an der Rue Central kann man seinen morgendlichen Kaffee trinken, aber auch am Abend zu Hip Hop die Hüften schwingen.

Dein Lieblings Restaurant in Lausanne?„Am liebsten esse ich im Café Romand. Hier ist stets noch alles wie es einst war. Das schätze ich sehr. So habe ich auch nach längeren Fernaufenthalten nie das Gefühl, etwas verpasst zu haben.“

Café Romand Restaurant
Das Restaurant im Lausanner Stadtkern am Place Saint-Francoise 2 ist nicht nur für Rapper Stress ein sicherer Wert in Lausanne.

Und was bestellst Du im Café Romand?
„Das Gericht „Papet Vaudoise“ sollte man da unbedingt probieren. Der Waadtländer Laucheintopf ist eine Spezialität der Romandie und im Café Romand schmeckt er mir besonders gut.“

Café Romand – Papet Vaudoise
„Papet Vaudoise“ auf Deutsch Waadtländer Laucheintopf, ist eine typische Westschweizer Spezialität

Deine Lieblings Shopping-Adresse in Lausanne?
„Im 242 Shop gibt’s tolle Kleider, Schuhe und Skateboards.“

Shop 242
In der oberen Etage des Skate-Shops an der Rue du Vieux-Billard ist ein Tattoo-Studio zu finden.

Wo verbringst Du Deine Zeit am liebsten um zu entspannen?
„Die Seepromenade in Lutry ist wunderschön. Hier komme ich gerne hin, um Energie zu tanken.“

Seepromenade Lutry
Mit diesem Blick auf den Genfersee lassen sich lausche Abende bestimmt herrlich geniessen.

Weitere Coke City Guides:

City Guide Zürich mit Alexandra Maurer

City Guide Basel mit Xherdan Shaqiri

City Guide Zürich mit Zoë Pastelle