Der Schweizer Star-Fussballer Xherdan Shaqiri war dieses Wochenende die Hauptattraktion im Berner Stadion Neufeld, wo das Final-Wochenende der Coca-Cola Junior League (CCJL) des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV) stattfand. Tausende Fans von Jung bis Alt strömten ins Berner Neufeld-Quartier, um die Finalspiele um die Schweizer Meisterschaft bei den A-, B- und C-Junioren und den sonntäglichen Auftritt des Fan-Lieblings zu sehen. Shaqiri war als Markenbotschafter im Namen von Coca-Cola vor Ort, um für einen aktiven Lebensstil zu werben. Der «Inter Mailand»-Star stand Red und Antwort und gab eine Trainingseinheit für fussballbegeisterte Jugendliche. Viele der rund 5’500 Besucher nutzten auch die Möglichkeit, im Rahmen des Fussball-Festivals selbst aktiv zu werden.

Diesen Samstag und Sonntag fand im Berner Stadion Neufeld das traditionelle Schweizer Fussball-Festival rund um die Finalspiele der CCJL statt. Xherdan Shaqiri, der als Markenbotschafter im Namen von Coca-Cola für einen aktiven Lebensstil wirbt und die Programme von Coca-Cola Schweiz für mehr Bewegung und Sport im Alltag unterstützt, war der Stargast des Wochenendes. Der «Inter Mailand»-Star gab am Sonntagnachmittag eine

Autogrammstunde und stand den zahlreich erschienenen Fans Red und Antwort. Ausserdem absolvierte Shaqiri mit ausgewählten Jugendlichen ein eineinhalbstündiges Star-Training.
Neben dem Auftritt von Shaqiri und den Finalspielen wurden die Besucher im Fussball-Park mit Attraktionen wie einer Multi-Torwand und einem Radar-Speed-Check selbst aktiv.

Über zehn Jahre Coca-Cola Junior League

Seit 2003 unterstützt Coca-Cola den nationalen Fussball-Nachwuchs in der Schweiz und fördert
im Rahmen der CCJL die Junioren in den Kategorien A, B und C des Schweizer Breitenfussballs. Unter dem Patronat von Coca-Cola betätigen sich in der CCJL rund 7’000 Fussball-Talente in der ganzen Schweiz. In 5’500 Spielen kämpfen jährlich 252 Mannschaften um den sportlichen Erfolg und den Einzug ins Final der CCJL.

Jugendliche und Familien zu mehr Bewegung und Sport animieren

Mit Programmen wie der CCJL fördert Coca-Cola seit Jahren einen aktiven und positiven Lebensstil und animiert Jugendliche und die ganze Schweizer Bevölkerung zu mehr Bewegung und Sport im Alltag. Neben internationalen Sportveranstaltungen unterstützt Coca-Cola insbesondere auch auf nationaler und lokaler Ebene diverse Projekte, die es jungen Menschen und ihren Familien ermöglichen sollen, selbst aktiv zu sein, nach draussen zu gehen und Sport zu treiben. Mit der Initiative www.get-active.ch unterstützt das Unternehmen seit mehreren Jahren auch Grümpelturniere in der Schweiz und offeriert den Veranstaltern kostenlos Leistungspakete mit Getränken und attraktiven Give-Aways.
Mehr Informationen zum Coca-Cola Fussball Festival gibt es auf www.football.ch/ccjl

Downloads

medienmitteilung_ccjl_xherdan_shaqiri_20150621.pdf  PDF | 250KB

Weitere Informationen:

Coca‑Cola Schweiz GmbH
Matthias Schneider
Stationsstrasse 33
CH-8306 Brüttisellen

Telefon Zentral +41 (0)44 835 91 11
Fax +41 (0)44 835 94 73
E-mail Medienkontakt

Zurück zur Übersicht