Am 20. und 21. Juni findet im geschichtsträchtigen Stadion Neufeld in Bern das grosse Final-Wochenende der Coca-Cola Junior League (CCJL) des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV) statt. Besonderes Highlight ist der ganztägige Auftritt von Xherdan Shaqiri am Sonntag. Er engagiert sich als Markenbotschafter im Namen von Coca-Cola für einen aktiven Lebensstil und unterstützt die Programme von Coca-Cola Schweiz für mehr Bewegung und Sport im Alltag. Der Schweizer Fussball-Star beehrt die Schweiz und gibt im Stadion Neufeld nicht nur eine Autogrammstunde und ein grosses Interview für alle Anwesenden, sondern auch ein Training für ausgewählte Jugendliche. Als weitere Attraktionen warten ein einzigartiger Robokeeper und ein Radar-Speed-Check auf die Besucher. Alle Fussballbegeisterten sind herzlich eingeladen, dabei zu sein und im Funpark selbst aktiv zu werden (Eintritt frei).

Seit 2003 unterstützt Coca-Cola den Fussball-Nachwuchs in der Schweiz und fördert im Rahmen der CCJL die Junioren des Schweizer Breitenfussballs. Unter dem Patronat von Coca-Cola betätigen sich schweizweit rund 7’000 Fussball-Talente in den Kategorien A, B und C. In 5’500 Spielen kämpfen jährlich 252 Mannschaften um den sportlichen Erfolg und den Einzug ins Final der CCJL. Dieses findet im Rahmen eines spektakulären Fussball Festivals am 20. und 21. Juni im geschichtsträchtigen Stadion Neufeld in Bern statt. Auch dieses Jahr wartet Coca-Cola wieder mit einem ereignisreichen Rahmenprogramm auf. Als absolutes Highlight lockt Xherdan Shaqiri: Der Markenbotschafter von Coca-Cola gibt am Sonntagnachmittag eine Autogrammstunde und steht seinen Fans im grossen Interview Red und Antwort. Ausgewählte Jugendliche haben ausserdem die Chance, ein Star-Training mit dem Schweizer Fussball-Ass durchzuführen. Daneben haben die Besucher im Funpark mit Robokeeper und Radar-Speed- Check die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und tolle Preise zu gewinnen.

Jugendliche und Familien zu mehr Bewegung und Sport animieren

Mit Programmen wie der CCJL fördert Coca-Cola seit Jahren einen aktiven und positiven Lebensstil und animiert Jugendliche und die ganze Schweizer Bevölkerung zu mehr Bewegung und Sport im Alltag. „Neben den internationalen Sportveranstaltungen unterstützen wir insbesondere auch auf nationaler und lokaler Ebene diverse Projekte. Wir wollen damit jungen Menschen und ihren Familien ermöglichen, selbst aktiv zu sein, nach draussen zu gehen und Sport zu treiben“, erklärt Matthias Schneider, Leiter Unternehmenskommunikation bei der Coca-Cola Schweiz. Mit der Initiative www.get-active.ch unterstützt das Unternehmen seit mehreren Jahren auch Grümpelturniere in der Schweiz und offeriert den Veranstaltern kostenlos Leistungspakete mit Getränken und attraktiven Give-Aways.

Mehr Informationen zum Coca-Cola Fussball Festival gibt es auf www.football.ch/ccjl.

Downloads

medienmitteilung_fussball_festival_shaqiri_20150615.pdf  PDF | 237KB

Weitere Informationen:

Coca‑Cola Schweiz GmbH
Matthias Schneider
Stationsstrasse 33
CH-8306 Brüttisellen

Telefon Zentral +41 (0)44 835 91 11
Fax +41 (0)44 835 94 73
E-mail Medienkontakt

Zurück zur Übersicht