Coca-Cola Zero Zucker mit optimiertem Geschmack und neuem Namen

Zürich, 31. Mai 2017 – In kaum einem anderen Land ist der Pro-Kopf-Konsum von Coca-Cola Zero Zucker so hoch wie in der Schweiz. Vor genau zehn Jahren wurde die kalorienfreie Alternative zum Original hierzulande eingeführt. Pünktlich zum Jubiläum beweist Coca-Cola, dass es noch besser geht: Eine neue Rezeptur bringt den Geschmack noch näher an das beliebte Original. Der neue Name „Coca-Cola Zero Zucker“ unterstreicht den kompletten Verzicht auf Zucker und Kalorien.

Seit der Einführung vor zehn Jahren ist Coca-Cola Zero Zucker eine Erfolgsgeschichte und fand von Beginn weg grossen Anklang bei Schweizer Konsumenten. Der Pro-Kopf-Konsum von Coca-Cola Zero Zucker in der Schweiz war bereits drei Jahre nach der Lancierung einer der höchsten weltweit. Pünktlich zum zehnten Jubiläum bringt Coca-Cola nun eine geschmacklich noch bessere Variante des kalorien- und zuckerfreien Erfrischungsgetränks auf den Schweizer Markt. Die Rezeptur von Coca-Cola Zero Zucker wurde nach jahrelanger Entwicklung optimiert und ist jetzt so nahe wie noch nie am Geschmack des roten Originals. Auf Zucker und Kalorien wird weiterhin gänzlich verzichtet.

Coca-Cola Zero Zucker: Die Erfolgsgeschichte mit neuem Namen

Coca-Cola bietet mit seinem breiten Produkt-Portfolio Vielfalt im Getränkeregal. In den 80er Jahren wurde Coca-Cola light mit einer etwas leichteren und zitrusähnlichen Note lanciert, vor zehn Jahren dann Coca-Cola Zero, das abgesehen vom Verzicht auf Zucker und Kalorien dem Original sehr ähnlich ist. 2015 ergänzte das mit Stevia aus pflanzlicher Basis  gesüsste Coca-Cola Life das Sortiment. Linienbewusste Konsumenten haben heute verschiedene Alternativen zum Original, um Zucker- und Kalorienkonsum gering zu halten. Um diesen Mehrwert gegenüber Konsumentinnen und Konsumenten noch eindeutiger zu kommunizieren und die Vorzüge von Coca-Cola Zero hervorzuheben, wurde „Coca-Cola Zero“ – mit zero Zucker und zero Kalorien – zu „Coca-Cola Zero Zucker“ umbenannt. „Für Coca-Cola stehen bei allen Produktinnovation die Bedürfnisse der Konsumenten im Mittelpunkt. Damit geht auch einher, die Auswahlmöglichkeiten innerhalb der Coke-Familie so vielseitig wie möglich zu gestalten. Mit der neuen Rezeptur von Coca-Cola Zero Zucker unterstreichen wir dieses Bestreben“, erklärt Matthias Schneider, Leiter Unternehmenskommunikation bei Coca-Cola Schweiz.

#CocaColaZeroZucker #CokeZeroZucker

Coca-Cola Zero Zucker Pressematerial

Coca-Cola in den Sozialen Medien:

Facebook: www.facebook.com/cocacolaswitzerland/?fref=ts
Instagram: www.instagram.com/cocacola_ch/
Snapchat: www.snapchat.com/add/cocacola_ch
Twitter: twitter.com/CocaCola_CH?lang=de

Weitere Informationen:

Coca-Cola Schweiz GmbH
Matthias Schneider
Stationsstrasse 33
CH-8306 Brüttisellen
T : +41 44 835 94 72
M: +41 79 744 68 46
F: +41 44 835 94 73
E-Mail: m.schneider@coca-cola.com

Oppenheim & Partner GmbH (Medienstelle)
Daniel Leuenberger
Stockerstrasse 32
CH-8002 Zürich
T: +41 44 515 65 00
E-Mail: dl@oppenheim-partner.ch



Coca-Cola "WOAH" Pressematerial