Die Kultur des gemeinsamen Essens verschwindet aufgrund einer immer schnelllebigeren Gesellschaft zusehends. Um Familien wieder an einen Tisch und ihnen die Vorzüge eines gemeinsamen Essens näher zu bringen, hat Coca-Cola die «Gemeinsam schmeckt’s am besten»-Initiative ins Leben gerufen. Die Schweizer Moderatorin und Kochbuch-Autorin Nadja Zimmermann wurde hierfür als Markenbotschafterin gewonnen. Herzstück der Zusammenarbeit ist ein Familienblog, welcher heute live geht. Auf «Familienhäppchen.ch» steht Nadja Zimmermann Eltern mit Rat und Tat zur Seite und vermittelt eine Vielzahl an Tipps und Tricks – von einfachen Kinderrezepten über Tischknigge-Kniffe bis hin zu lokalen Ausflugstipps.

Essen vor dem Fernseher oder ein schnelles Mittagessen im Stehen: Aufgrund unseres hektischen Lebenstils haben wir kaum mehr Zeit, regelmässig zu kochen und in Ruhe zu essen. Mahlzeiten werden immer seltener gemeinsam eingenommen und der Art der Nahrungsaufnahme wird immer weniger Aufmerksamkeit geschenkt. Um diesem Trend entgegen zu wirken, hat Coca-Cola die «Gemeinsam schmeckt‘s am besten»-Initiative lanciert, welche Familien und Freunde zum gemeinsamen Essensgenuss motiviert und ihnen die Vorzüge eines ausgewogenen, glücklichen und aktiven Lebensstils näher bringt.

Vom Rezepttipp bis hin zur Esspsychologie: «Familienhäppchen.ch» ab heute live

Für die «Gemeinsam schmeckt’s am besten»-Initiative konnte neu die erfolgreiche Schweizer Moderatorin, Produzentin und Bestseller-Kochbuchautorin Nadja Zimmermann als nationale Markenbotschafterin gewonnen werden. Als zweifache, berufstätige Mutter kennt sie die Herausforderung, zwischen Job und Kindererziehung genügend Zeit für ein ausgewogenes, gemeinsames Essen zu finden. Herzstück der Kooperation ist ein neu lancierter Familienblog. Auf «Familienhäppchen.ch» bietet Zimmermann ab sofort praktische Tipps für Mütter und Väter in der Schweiz rund um den heimischen Esstisch und ein aktives Familienleben. Unter anderem zeigt sie auf, wie man Gemüse geschickt im Essen verpackt ohne dass die Kleinen die Nase rümpfen oder wie man die Sprösslinge spielerisch beim Kochen und Tischdecken einbinden kann. Aber auch Themen wie Tischmanieren, konkrete Ausflugsideen sowie Tipps, wie man seine Kinder für ausreichend Bewegung im Alltag begeistern kann, finden ihren Platz. Ergänzend werden regelmässig Experten wie Erziehungswissenschaftler, Kinderpsychologen oder auch Köche und Bewegungsexperten für den Blog interviewt. «Mit ‚Familienhäppchen.ch’ möchten wir Eltern im Rahmen der ‹Gemeinsam schmeckt’s am besten›-Initiative auf unterhaltsame Art und Weise praktische Tipps und Tricks für den ganz normalen Familienalltag servieren», freut sich Nadja Zimmermann über ihre neue Rolle als Coca-Cola Markenbotschafterin.

Coca-Cola in der Schweiz: Lokal verankert

80% der von Coca-Cola in der Schweiz verkauften Getränke wird in der Schweiz abgefüllt. Bis zu 95% der zur Getränkeherstellung notwendigen Zutaten stammen von Schweizer Lieferanten. Mit der umfassenden Kooperation mit Nadja Zimmermann sowie der Unterstützung eines regional relevanten und Mehrwert schaffenden Familienblogs unterstreicht Coca-Cola seine lokale Verankerung und stärkt die Beziehung zu den Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten.

Downloads

mm_coca_cola_gemeinsam_schmeckts_am_besten_20150421.pdf     PDF | 170KB

Weitere Informationen:

Coca‑Cola Schweiz GmbH
Matthias Schneider
Stationsstrasse 33
CH-8306 Brüttisellen

Telefon Zentral +41 (0)44 835 91 11 
Fax +41 (0)44 835 94 73
E-mail Medienkontakt

Zurück zur Übersicht